Über HRC

HRC Europe / Über HRC

Langjährige Erfahrung: HRC Europe im Überblick

Die HRC Europe AS wurde 1979 als Metalock Industrier AS gegründet und gehört der HRC-Gruppe (Headed Reinforcement Corporation) an.

Das Hauptprodukt von HRC, Betonstahl mit Ankerkopf, wurde entwickelt, um Probleme bei der Planung und Ausführung von Offshore-Plattformen zu lösen. Die ersten Betonstähle mit HRC-Ankerkopf wurden bereits 1985 an der Oseberg-Plattform eingebaut.

Schnell zeigten sich zahlreiche Vorteile dieses Produktes.

Der Einsatz der HRC-Bewehrung mit Ankerkopf führt zu einer deutlichen Verkürzung der Bauzeit. Außerdem trägt der einfache und schnelle Einbau der Produkte zu einer Verbesserung der Sicherheit und der generellen Arbeitsbedingungen bei.

Eine Arbeitszeitanalyse für den Bau einer Offshore-Plattform zeigte, dass der Einbau von HRC-Bewehrungen mit Ankerkopf unkompliziert und extrem schnell durchgeführt wurde – 5- bis 6-mal schneller als mit der Verwendung von traditionellen Bügeln. Zusätzlich konnte ein 1x 25mm-Stab mit HRC-Ankerkopf 4 x herkömmliche 16mm-Bügel ersetzen.

 

Heute beliefert HRC weltweit Bauprojekte aller Art und Größe. Mit unseren zuverlässigen und kostengünstigen Produkten bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert.

Wie das konkret aussieht? Hier geht es zu einer Auswahl unserer Projekte.

Fast vier Jahrzehnte Erfahrung

Dank mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Lieferung von Betonstahl mit Ankerkopf, Stabverbindungen und anderen Produkten verfügen wir bei HRC über wertvolles Know-how.

So viel Erfahrung versetzt uns in die Lage, Ihnen einen kompetenten Kundenservice zu bieten – für Baufirmen, Planer sowie für Lieferanten.

Maßgeschneiderte Lösungen und flexible Serviceleistungen

Gemeinsam mit unseren Kunden können wir außerdem maßgeschneiderte Lösungen entwickeln – speziell angepasst an die Anforderungen Ihres Projektes.

Leasing von Technologie-Paketen

Zusätzlich zur Lieferung von den etablierten Produktionsbetrieben bietet HRC für sehr große Projekte das Leasing von Technologie-Paketen an.

Für nähere Information kontaktieren Sie uns gerne.

Kunden über HRC